GN-Finder > Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

  1. Was bringt ein Eintrag?
  2. Ist der Eintrag garantiert kostenlos?
  3. Wie kann ich mich eintragen?
  4. Welche Informationen müssen mindestens angegeben sein?
  5. Welche Elemente meines Eintrages kann ich bearbeiten?
  6. Wie kann ich meinen Eintrag aufwerten?
  7. Wie füge ich meinem Eintrag ein Bild hinzu?
  8. Wie füge ich meinem Eintrag ein Video hinzu?
  9. Wie kann ich meinem Eintrag ein Dokument zum Download hinzufügen?
  10. Wie kann ich meinem Eintrag einen Link hinzufügen?
  11. Wie aktiviere ich Facebook-Like-Button?
  12. Wie kann ich mehrere Filialen/Geschäftsstellen anlegen und verwalten?
  13. Wie kann ich meine Jahresrechnung bezahlen?
  14. Ich habe technische Probleme beim Eintragen – wer hilft mir?

1. Was bringt ein Eintrag?

Das Internet wird von immer mehr Menschen genutzt. Der GN-Finder will alle gewerblichen und Institutionellen Adressen aus der Region Grafschaft abbilden. Mit Ihrem Eintrag in GN-Finder werden Sie von potenziellen Kunden garantiert gefunden. Egal, ob Handwerk, Handel oder Dienstleistung - nutzen Sie die Chancen des Internets. GN-Finder macht´s möglich.

zurück zur Übersicht

2. Ist der Eintrag garantiert kostenlos?

Ja, für Unternehmen, Gewerbetreibende und Institutionen ist der Gratis-Eintrag mit seinen Grundfunktionen garantiert kostenlos. Für eine bessere Wahrnehmung bei Nutzern empfehlen wir den Premium-Eintrag, den Sie aussagekräftiger durch Bilder, Homepage-Adresse oder Video gestalten können.

zurück zur Übersicht

3. Wie kann ich mich eintragen?

Um einen Eintrag dem GN-Finder hinzuzufügen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Gehen Sie auf die Registrierungsseite
  2. Geben Sie die erforderlichen Daten ein
  3. Tippen Sie im Kontrollfeld die vorgeschlagenen Wörter ein. Durch diese Maßnahme möchten wir nur sichergehen, dass eine Person die Daten eingibt.
  4. Klicken Sie auf 'Registrieren'
  5. Wählen Sie die gewünschte Profil-Art aus und klicken Sie auf 'Weiter'
  6. Wählen Sie im Pulldown-Menü die für Sie passende Branche aus
  7. INFO: Wenn Sie einen Premium-Eintrag gebucht haben, können Sie mehrere passende Branchen für Ihr Unternehmen angeben. Eine davon müssen Sie als Hauptkategorie kennzeichnen.
  8. Klicken Sie auf 'Weiter'
  9. Füllen Sie das Kontaktdaten-Formular aus
  10. Klicken Sie auf:
    • 'Speichern', wenn Sie ein Basis-Profil ausgewählt haben
    • 'Weiter', wenn Sie ein Premium-Profil ausgewählt haben
  11. Wenn Sie Premium-Profil ausgewählt haben, folgen Sie weiter dem Anmelde-Assistenten
  12. Klicken Sie abschließend auf 'Speichern'

Bei Fragen schreiben Sie bitte an unsere Email-Hotline kontakt@gn-finder.de

zurück zur Übersicht

4. Welche Informationen müssen mindestens angegeben sein?

Damit Ihr Eintrag bei der Suche berücksichtig wird, sind folgende Angaben notwendig: Firmennamen, Adresse, Telefonnummer. Alle weiteren Informationen sind optional.

zurück zur Übersicht

5. Welche Elemente meines Eintrages kann ich bearbeiten?

Als GN-Finder-Kunde können Sie Ihren Eintrag jederzeit selbst nach Ihrem Wunsch bearbeiten, um beispielsweise Ihren Eintrag um ein Firmenvideo zu erweitern. Sie können alle bei Ihrem Nutzerkonto zur Verfügung stehenden Kategorien bearbeiten. Dazu gehören beispielsweise:

  1. Beschreibung (Informationen zu Ihrem Unternehmen)
  2. Branche
  3. Adress- und Kontaktdaten
  4. Öffnungszeiten
  5. Bilder (nur im Premium-Eintrag)
  6. Video (nur im Premium-Eintrag)

zurück zur Übersicht

6. Wie kann ich meinen Eintrag aufwerten?

Als Premium-Kunde können Sie Ihren Eintrag durch die Angabe der zusätzlichen Informationen aufwerten. Durch Bilder, Videos, beschreibenden Text, Links zu Ihren weiteren Internet-Auftritten sowie Filialen Ihres Unternehmens oder Angaben zu Ihren aktuellen Angeboten optimieren Sie Ihren Eintrag wesentlich. Um Ihren Eintrag aufzuwerten, melden Sie sich bei Ihrem Profil-Konto an und fügen Sie Ihrem Eintrag die zusätzlichen Informationen hinzu.

zurück zur Übersicht

7. Wie füge ich meinem Eintrag ein Bild hinzu?

Als Premium-Kunde können Sie Ihrem Eintrag Bilder oder eine Bildergalerie hinzufügen.

HINWEIS: Achten Sie bitte darauf, dass die einzelnen Bilder nicht größer als 5 MB sind. Die Bilder im tif-Format werden unter Umständen nicht originalgemäß dargestellt.

Zum Hochladen der Bilder empfehlen wir folgende Formate: ".jpg", ".png" oder ".gif".

TIPP: Wenn Sie ein Hauptbild Ihrem Eintrag hinzufügen möchten, sollte das Hauptbild nach Möglichkeit das Firmenlogo oder das Unternehmen selbst darstellen.

Um ein Bild Ihrem Eintrag hinzuzufügen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Eintrag-Konto an
  2. Gehen Sie auf die Kategorie 'Bilder-Dokumente-Video'
  3. Klicken Sie im Bereich 'Bilder' auf 'Durchsuchen'
  4. Wählen Sie das gewünschte Bild aus und klicken Sie auf 'Öffnen'
  5. Geben Sie Ihrem Bild im Feld 'Beschreibung' einen Namen
  6. Wenn das hinzugefügte Bild als Hauptbild dienen soll,
    klicken Sie auf 'Ja' bei 'Hauptbild?'
  7. Klicken Sie auf 'Änderungen speichern'! Fertig!

TIPP: Um ein weiteres Bild Ihrem Eintrag hinzuzufügen, klicken Sie auf Plus-Zeichen und wiederholen Sie die oben beschriebenen Schritte.

zurück zur Übersicht

8. Wie füge ich meinem Eintrag ein Video hinzu?

Als Premium-Kunde können Sie Ihrem Eintrag ein Video, wie z. B. ein Firmenvideo, hinzufügen. Dadurch wird Ihr Eintrag für Endnutzer attraktiver. HINWEIS: Achten Sie bitte darauf, dass das Video nicht zu groß (nicht größer als 100 MB und nicht länger als 10 Minuten) ist, ansonsten wird die Seite langsam geladen. Zulässige Dateitypen: Windows Media Video (.wmv), .3GP (Handy), .AVI (Windows), .MOV (Mac), .MP4 (iPod / PSP), .MPEG, .FLV (Adobe Flash), .MKV (H.264). Um ein Video Ihrem Eintrag hinzuzufügen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Eintrag-Konto an
  2. Gehen Sie auf die Kategorie 'Bilder-Dokumente-Video'
  3. Klicken Sie im Bereich 'YouTubeVideo' auf 'Durchsuchen'
  4. Wählen Sie das Video, das Sie einfügen möchten aus und klicken Sie auf 'Öffnen'
  5. Klicken Sie auf 'Änderungen speichern'. Fertig!

TIPP: Falls Sie bei YouTube bereits ein Video haben, geben Sie im Feld "YouTube-Video-ID" nur die Video-ID an. Diese finden Sie in der YouTube-URL zum jeweiligen Video. Dabei besteht die Video-ID aus dem Teil der URL, der nach "="-Zeichen folgt. Beispiel (Video-ID fett markiert): http://www.youtube.com/watch?v=uRv55QIv3Tw

zurück zur Übersicht

9. Wie kann ich meinem Eintrag ein Dokument zum Download hinzufügen?

Als Premium-Kunde können Sie Ihrem Eintrag Dokumente zum Download hinzufügen.

TIPP: Zum Hochladen der Dokumente empfehlen wir folgende Formate: ".pdf" oder ".jpg".

HINWEIS: Achten Sie bitte darauf, dass die Dokumente nicht größer als 5 MB sind.

Um ein Dokument zum Download Ihrem Eintrag hinzuzufügen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Eintrag-Konto an
  2. Gehen Sie auf die Kategorie 'Bilder-Dokumente-Video'
  3. Klicken Sie im Bereich 'Dokumente' auf 'Durchsuchen'
  4. Wählen Sie das gewünschte Dokument aus und klicken Sie auf 'Öffnen'
  5. Geben Sie Ihrem Dokument im Feld 'Beschreibung' einen Namen
  6. Klicken Sie auf 'Änderungen speichern'! Fertig!

TIPP: Um ein weiteres Dokument zum Download Ihrem Eintrag hinzuzufügen, klicken Sie auf "Plus-Zeichen" und führen Sie die oben beschriebenen Schritte erneut durch.

zurück zur Übersicht

10. Wie kann ich meinem Eintrag einen Link hinzufügen?

Als Premium-Kunde können Sie Ihrem Eintrag weitere Links zu Ihrem Unternehmen hinzufügen. So könnten Sie beispielsweise Links zu Ihrem Onlineshop, zu Ihrem XING-Profil oder zu einem separaten Blog hinzufügen.

Um einen weiteren Link Ihrem Eintrag hinzuzufügen, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Melden Sie sich bei Ihrem Profil-Konto an
  2. Gehen Sie auf die Kategorie 'Links'
  3. Geben Sie Ihrem Link im Feld 'Name' einen Namen
  4. Geben Sie im Feld 'URL' die URL der Zielseite
  5. Klicken Sie auf 'Änderungen speichern'! Fertig!

HINWEIS: Um einen weiteren Link Ihrem Eintrag hinzuzufügen, klicken Sie auf Plus-Zeichen und führen Sie die oben beschriebenen Schritte erneut durch.

zurück zur Übersicht

11. Wie aktiviere ich Facebook-Like-Button?

HINWEIS: Um die Facebook-Funktion zu nutzten, brauchen Sie zunächst einen eigenen Facebook-Account.

Um den Facebook-Like-Button in Ihrem Eintrag zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Loggen Sie sich bei Facebook ein.
  2. Klicken Sie oben rechts auf "Profil" und dann auf Ihr Profilfoto.
  3. TIPP: Wenn Sie noch kein Foto hochgeladen haben, erscheint oben links das graue Feld als Platzhalter für Ihr Foto.

    Nun sollte oben in der Adressleiste (also dem Bereich in dem Sie die Adressen von Webseiten eingeben) eine Adresse stehen, die zum Teil aus "&id=" besteht. Die dahinter folgende Zahl ist Ihre Facebook-ID!

  4. Geben Sie diese Zahl (Facebook-ID) in den Profileinstellungen Ihres GN-Finder-Eintrages ein.

Nun erscheint bei Ihrem Eintrag der Facebook-Like-Button ("Gefällt mir"). Wenn Sie selbst diesen Button anklicken, erzeugt Facebook automatisch auch eine Administrationsseite, über die Sie mit allen "Fans" Ihrer Seite Kontakt aufnehmen können.

zurück zur Übersicht

12.Wie kann ich mehrere Filialen/Geschäftsstellen anlegen und verwalten?

Um mehrere Einträge unter einem Nutzerkonto verwalten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Registrieren Sie sich im GN-Finder.
  2. Richten Sie für Ihre Hauptfiliale einen Eintrag ein.
    Auf diese Weise erstellen Sie im GN-Finder Ihr Nutzerkonto mit Ihren Zugangsdaten.
  3. Schicken Sie eine Liste mit Ihren weiteren Filialen per Mail an kontakt@gn-finder.de (Mindestangaben sind: Firmenname, Adresse, Telefonnummer). Nennen Sie uns in der Mail Ihre Hauptfiliale.

Anhand Ihrer Liste weisen wir die weiteren Filialen Ihrem Nutzerkonto zu. Nun können Sie alle Ihre Einträge bequem unter einem Nutzerkonto verwalten und ebenfalls in Premiumeinträge umwandeln.
In Ihrem Premium-Eintrag können Sie unter "Links" auf Ihre Filialen verlinken.

zurück zur Übersicht

13.Wie kann ich meine Jahresrechnung bezahlen?

Sie erhalten von den Grafschafter Nachrichten eine Jahresrechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

zurück zur Übersicht

14. Ich habe technische Probleme beim Eintragen – wer hilft mir?

Gerne unterstützen wir Sie: Schreiben Sie an unsere Email-Hotline: kontakt@gn-finder.de

zurück zur Übersicht

Ihre Frage fehlt? Melden Sie sie uns unter kontakt@gn-finder.de

Unternehmensprofil eintragen:

Gratis-Eintrag

Tragen Sie Ihre Adresse und Kontaktdaten ein und erscheinen Sie kostenlos auf GN-Finder.de

jetzt eintragen

Premium-Eintrag

Sie möchten bei Google besser gefunden werden? Mit dem Premium-Eintrag gelingt es Ihnen.

jetzt buchen


Premium-Partner

Reformhaus Kruse

Hauptstr. 20, 48529 Nordhorn

Telefon: 05921-5539

Uhren-Schmuck-Optik WÜRTZ

Am Markt 2, 49843 Uelsen

Telefon: 05942 367

Richters Reisen GmbH

Veldhauser Str. 296, 48527 Nordhorn

Telefon: 05921-83490

nach oben

clatura - ihre individuelle Branchenbuchlösung von ikusei